Der Kreissportbund Schaumburg zu Besuch im Deutschen Bundestag

Marja-Liisa Völlers mit dem Kreissportbund Schaumburg im Deutschen Bundestag. Foto: Ingar Haar, Foto- und Bildstelle Deutscher Bundestag (Abdruck honorarfrei)

Vergangene Woche habe ich knapp 30 Mitglieder des Kreissportbundes Schaumburg im Deutschen Bundestag empfangen.

Der Beginn des Gespräches musste leider etwas nach hinten verschoben werden: Grund waren Abstimmungen im Bundestag. Mein Mitarbeiter sprang ein und gab einen Blick hinter die Kulissen eines Abgeordnetenbüros. Als ich nach der Abstimmung dann doch noch zu der Gruppe stoßen konnte, war die Freude groß und es entstand ein lebhafter Austausch. Das Gespräch drehte sich um die Zukunft der SPD und den Alltag einer Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

Es war eine sehr schöne Begegnung mit dem Schaumburger Kreissportbund. Danke für den Besuch und einen schönen Aufenthalt in Berlin wünsche ich der Gruppe.

Im Anschluss an das Gespräch ging es für die Gruppe zunächst ins Besucherrestaurant und dann auf die Besuchertribüne des Bundestages, um eine Plenardebatte zum Thema Frauen in Frauenhäusern live zu verfolgen.