Übersicht

Meldungen

Spannende Diskussionen in den Schulen in Schaumburg und Nienburg

In den letzten zwei Wochen haben die anderen Bundestagskandidatinnen und Bundestagskandidaten und ich an fünf Diskussionen in Schulen in Schaumburg und Nienburg teilgenommen. In der IGS Nienburg, im Ratsgymnasium Stadthagen, im Wilhelm-Busch-Gymnasium Stadthagen, im Gymnasium Ernestinum Rinteln und im Gymnasium…

Macht mit: Wahlplakate Challenge #SelfiemitMarja

Die Bundestagswahl steht vor der Tür – es sind noch 9 Tage bis zur Wahl. Um den Countdown etwas kreativ zu gestalten, möchte ich gerne zur einer kleinen Challenge aufrufen. Überall im Wahlkreis hängen und stehen meine Wahlplakate. Ich rufe…

Besuch der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen

Ich habe vor kurzem meinen Kollegen und Landtagsabgeordneten Grant Hendrik Tonne auf seiner Sommertour begleitet und die Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen besucht. Gelegen auf einem ehemaligen Munitionsdepot der Bundeswehr befindet sich das ca. 20 Hektar große Gelände der Wildtier- und…

Besuch der Bernd-Blindow-Schulen Bückeburg

Kürzlich war ich zusammen mit Genossinnen und Genossen von der SPD-Bückeburg zu Besuch bei den Bernd-Blindow-Schulen in Bückeburg. Die Bernd-Blindow-Schulen in Bückeburg sind staatlich anerkannte Berufsfachschulen, die auf den Bereich der Gesundheitsfachberufe spezialisiert sind. Bei einem regen Austausch erzählten uns…

Vielen Dank für den Einsatz bei der Kommunalwahl

Die Kommunalwahl ist jetzt schon zwei Tage her. Bei dem ganzen Trubel aktuell kommt einem das fast wie eine Ewigkeit vor. Also umso wichtiger, dass ich mich nochmal ausdrücklich für den Einsatz bei allen Beteiligten bedanke. Die Genossinnen und Genossen…

Die letzte von #MarjasThemenwoche

Wie wollen wir in Zukunft leben? Wie gestalten wir eine klimafreundliche Energiewende vor Ort? Wie können wir Mobilität von morgen gestalten, die den Interessen der Bürgerinnen und Bürgern vor Ort dient sowie die Umwelt schont? Mit all diesen Fragen möchte…

Auf einen Spaziergang in Estorf

Ich nahm kürzlich an einem Dorfspaziergang mit Bürgerinnen und Bürgern aus Estorf teil. Zu dem Spaziergang hatte die SPD Mittelweser Bürgerinnen und Bürger, Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker und mich eingeladen. Bei herrlichem Spätsommerwetter folgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Einladung und…

Ein weiteres Wasserstoffprojekt im Herzen Niedersachsens

Vor kurzem war ich beim Forstgut Eickhof deren Wasserstoffprojekt besichtigt. Auf dem Gelände der ehemaligen Pulverfabrik in der Eickhof haben die Kreistagsabgeordneten der SPD Liebenau und ich uns deren Projekt eklären lassen, welches die Region mit nachhaltiger Energie versorgen soll.

Preisverleihung des Deutschen Kitapreises

Im Juni wurde digital der „Deutsche Kita-Preis 2021“ verkündet. Die Freude in Rinteln, im Auetal und in Hessisch Oldendorf war groß, da unser Bündnis „Qualität im Dialog“, in dem aktuell 29 Kitas mitarbeiten, den 2. Preis gewonnen hat. Heute Morgen…

Unterstützung für die heimische Bibliothek

Ich habe kürzlich die Gemeindebibliothek in Bad Eilsen besucht. Diese bekam im letzten Jahr eine Bundesförderung im Rahmen des „Soforthilfeprogramms Bibliotheken“ in der Höhe von gut siebentausend Euro, welche bereits für dringend anstehende Anschaffungen verwendet werden konnten. Die Freude über…

Termine