Übersicht

Meldungen

Spannender Besuch beim THW-Ausbildungszentrum

Während meiner Sommereise habe ich vor kurzem in meinem Nachbarwahlkreis mit meiner Kollegin Peggy Schierenbeck die THW-Bundesschule in Hoya besucht. Wir wurden begleitet von der Schulleiterin Sabine Lützelschwab und von Paul-Christoph Preuß, der die verhinderte Bürgermeisterin Anne Wasner vertreten…

Endlich wieder Schülerpraktis in Berlin!

Mitte Juli haben Sophie Fallnacker aus Rehburg und Noel Herschmann aus Lauenhagen ein Praktikum in meinem Berliner Büro absolviert. In der Zeit kurz vor den Sommerferien haben es ihre Schulen ermöglicht, ein berufsvorbereitendes Praktikum ihrer Wahl anzutreten. Ich habe mich…

Austausch mit US-amerikanischen Stipendiaten in Nienburg

Bereits letztes Jahr habe ich mich dazu bereit erklärt, die Patenschaft für zwei US-amerikanische Stipendiaten des US-Kongresses zu übernehmen, die im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programmes (PPP) bei Gastfamilien in Nienburg lebten. Das PPP ist ein gemeinsames Austauschprogramm des Deutschen Bundestages…

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zu Besuch in Nienburg

Vergangenen Montag hat unser Bundesarbeitsminister Hubertus Heil die Nienburger Landtagskandidatin Anja Altmann und mich in Nienburg besucht. Gemeinsam haben wir uns im Sprotte-Zentrum über das Nienburger Integrationsprojekt „Quinn 2.0 – Qualifikation und Integration Netzwerk Nienburg“ informiert. Das Projekt der Stadt…

Nienburger Schulklassen zu Besuch im politischen Berlin

Mitte Juni konnte ich drei Schulklassen von der ASS Nienburg und vom MDG Nienburg im Rahmen ihrer Klassenfahrten zum Gespräch im Deutschen Bundestag empfangen.   Die Schülerinnen und Schüler aus Nienburg hatten bereits am Montag und Dienstag die Möglichkeit im…

Betriebsräte aus der Heimat bei SPD-Betriebsrätekonferenz

Zum 24. Mal hat die SPD-Bundestagsfraktion Betriebsrätinnen und Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und Personalrätinnen und Personalräte aus ganz Deutschland in den Bundestag eingeladen. Die Konferenz stand unter dem Motto „Sozialer Zusammenhalt in Betrieb und Gesellschaft“.   Die aktuellen Herausforderungen durch den russischen…

Meine Wahl zur neuen Sprecherin des Seeheimer Kreises

Die Arbeitsgemeinschaft von SPD-Bundestagsabgeordneten – Seeheimer Kreis – hat mich auf ihrer Mitgliederversammlung kürzlich einstimmig zur neuen Sprecherin gewählt. Damit trete ich die Nachfolge von Siemtje Möller an. Das neue Sprecher-Trio besteht nun aus mir, Uwe Schmidt und Dirk Wiese.

Mit dem Bundestag für ein Jahr in die USA!

Hiermit rufe ich zur Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages auf. Hier haben Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige und Auszubildende die Gelegenheit, internationale Erfahrung zu sammeln. Mit dem Stipendium können Teilnehmende entweder eine High School besuchen oder in…

Mein Treffen mit dem Stadthäger Bürgermeister Oliver Theiß

Kürzlich habe ich mich mit dem Stadthäger Bürgermeister Oliver Theiß zum Gespräch getroffen. Bei unserem Treffen ging es unter anderem um den Bau von Kindertagesstätten, den geplanten Bau eines Solarparks am Georgschacht, sowie die Auswirkungen des Ukraine Krieges auf die…

Termine