Übersicht

Meldungen

Wumms – Olaf Scholz wird Kanzlerkandidat

Olaf Scholz ist der Richtige. Er ist erfahren und entschlossen. Er hat bewiesen, wie wertvoll diese Kombination gerade auch in schwierigen Zeiten ist. Wir befinden uns alle in einer der schwersten Krisen Deutschlands seit 75 Jahren. Und wir steuern bislang…

Besuch bei der Hebamme Birgit Wilkening in Niedernwöhren

Im Rahmen meiner Sommertour habe ich kürzlich am Babymassage-Kurs in den Privaträumen der Hebamme Birgit Wilkening in Niedernwöhren teilgenommen. Privaträume? Ja, denn leider ist ihre Praxis coronabedingt bereits seit dem 12. März geschlossen. Für das Angebot in den eigenen vier…

Gemeinsam gut durch den Sommer – Im Loccumer Reisebüro

Kürzlich besuchte ich im Rahmen meiner Sommertour „Gemeinsam gut durch den Sommer“ das Reisebüro „Reiseparadies Loccum“, um mich mit der Inhaberin Nina Röhl über den Umgang mit der Corona-Situation auszutauschen. Die Corona-Krise hat die Reisebranche in den vergangenen Monaten ganz wesentlich…

Im Kurzpraktikum bei REWE

Bei #völlersontour geht es gelegentlich auch mal etwas früher los. So auch neulich bei meinem Kurzpraktikum bei Brittas REWE-Markt. Denn mein Arbeitstag startete, wie auch für den Rest der Belegschaft, um 5:00…

On Tour in der Waldimkerei Schaumburg

Im Rahmen meiner Sommertour „Gemeinsam gut durch den Sommer“ besuchte ich kürzlich die Schaumburger Waldimkerei in Reinsdorf/ Apelern, die von Anna-Lisa Giehl betrieben wird. Gemeinsam mit dem Apelerner Bürgermeister Andreas Kölle besuchte ich das Gelände und ließ mir Bienenhaus, Hofladen…

Mein Besuch bei der Niedersächsischen Polizeiakademie in Nienburg

Kürzlich besuchte ich im Rahmen meiner Sommertour die Nienburger Polizeiakademie. Vor Ort informierte ich mich über die Situation der Polizistinnen und Polizisten in Zeiten von Corona. Auch die Themen Digitalisierung und Rassismus wurden besprochen. Es war ein äußerst informatives Gespräch im…

Berichte aus der HyStarter-Region – Zu Gast beim Landkreis Schaumburg

Gemeinsam mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps aus Hameln und Bernd Westphal aus Hildesheim war ich kürzlich zu Gast beim Landkreis Schaumburg, um mich über die Wasserstoffmodellregion Schaumburg und das geplante HyStarter-Projekt auszutauschen. Schaumburg will Wasserstoff-Zentrum werden. Für unsere Kommunen ist…

BUNDESPROGRAMM FÜR LAPTOPS UND TABLETS STARTET IN NIEDERSACHSEN

In Niedersachsen können Schulträger ab sofort Fördermittel für Laptops und Tablets beantragen.  Heute hat das niedersächsische Kultusministerium das notwendige Antragsverfahren für das 500 Millionen schwere Bundesprogramm veröffentlicht. Niedersachsen ist damit eines der ersten Länder,…

Mein Besuch im Bergbad in Bückeburg

Als gebürtige Bückeburgerin kenne ich das Bergbad bereits aus meiner Kindheit. Auch Freibäder haben es in Zeiten von Corona nicht einfach. Nicht alle konnten sich so schnell und gut an die notwendigen Hygiene-Auflagen anpassen wie das Bergbad in Bückeburg. Das…

Mein Besuch beim Jobcenter Schaumburg

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Karsten Becker (SPD) besuchte ich kürzlich das Stadthäger Jobcenter. Vor Ort informierten wir uns über die Situation der Jobsuchenden sowie der Angestellten in Zeiten von Corona. Es war ein äußerst informatives Gespräch. Ich bin froh, dass…

Kultur im ländlichen Raum wird gefördert

Hiermit möchte ich auf die Ausschreibung des Sonderprogramms „Global Village Ventures“ des Fonds Darstellende Künste aufmerksam machen! Das Projekt wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von „Kultur in ländlichen Räumen“ ab 2020 in Höhe…

Gekommen, um zu hören.

Am Montag werde ich zwischen 10 und 12 Uhr mit dem Dialogbus der SPD-Fraktion im Bundestag auf dem Stadthäger Markplatz sein. Nach langer coronabedingter Pause möchte ich wieder persönlich vor Ort ansprechbar sein. Der digitale und telefonische Austausch funktioniert sehr gut,…

Termine