SHG: Samtgemeinde Nenndorf

Am 15.11.2018 fand meine Veranstaltung zu Bahnstrecke Hannover-Bielefeld und das Planungsbeschleunigungsgesetz in der Wandelhalle in Bad Nenndorf statt.

Veranstaltung zur Bahnstrecke Hannover-Bielefeld

 

Am 22.09.2017 war ich in Haste am Bahnhof und habe zusammen mit den Genosssinnen und Genossen von vor Ort leckere Brötchen an die Pendlerinnen und Pendler verteilt.

Am 21.09.2017 war ich in Bad Nenndorf und habe mit vielen Genossinnen und Genossen auf dem Wochenmarkt Rosen an Bürgerinnen und Bürger verteilt.

Am 15.09.2017 war ich bei der war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Suthfeld. Bei Tür-zu-Tür warten wir nicht darauf, dass die Wählerinnen und Wähler den Weg zu uns finden, sondern wir klingeln an ihren Haustüren, stellen uns vor und hinterlassen Informationsmaterial für die Bundestagswahl am 24 September. So lernen wir starke Nachbarschaften im ganzen Wahlkreis kennen!

Am 10.09.2017 war ich auf dem Sommerfest in Suthfeld.

Am 07.09.2017 war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Bad Nenndorf.

Außerdem war ich beim SPD-Ortsverein in Bad Nenndorf und habe Bürgerinnen und Bürger am Infostand informiert.

Am 07.09.201 7 war ich auf dem Erntevesper in Haste.

Am 26.08.2017 war ich beim Frauenfrühstück der AsF in Bad Nenndorf

Am 07.08.2017 war ich in Bad Nenndorf. Starke Nachbarschaft. Deshalb Völlers.
Was heißt das eigentlich? Dies konnte ich heute in der Wandelhalle in Bad Nenndorf skizzieren:
Es geht um beste Bildung für unsere Kinder, faire Löhne für die Kolleginnen und Kollegen, um ein sorgenfreies Leben im Alter und die Sicherung der Lebensqualität im ländlichen Raum.
Ich freue mich auf viele weitere Veranstaltungen in den nächsten Wochen!

Starke Nachbarschaft

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Montag, 7. August 2017

Datenschutz

 

Am 05.08.2017 Rassismus und Extremismus haben in unserer Gesellschaft keinen Platz!
Herzlichen Dank an „Bad Nenndorf ist bunt“ für den jahrelangen erfolgreichen Kampf für Demokratie und eine offene Gesellschaft!

Am 23.06.2017 war ich mit dem SPD Samtgemeindeverband Nenndorf und über 40 Kindern im Kletterpark. Kinderferienpässe und Co.: Ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche während der Ferien, insbesondere auch für die Kinder, deren Familien sich keine Urlaubsreisen leisten können oder deren Eltern arbeiten müssen.
Danke daher an alle Kommunen, Kirchen, freien Träger und Vereine, die überall im Land solche Angebote machen!

Ferienpass-Aktion mit der SPD Bad Nenndorf

Am 10.05.2017 war ich zusammen mit Karsten Becker und Boris Pistorius auf einer Diskussionsveranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bad Nenndorf zum Thema „Freiheit, die ich meine. Zur Zukunft der (Inneren) Sicherheit in Niedersachsen“. Diese schwer zu realisierende Balance zwischen Freiheit und Sicherheit zu gewährleisten ist. Objektiv betrachtet eine sehr subjektive Sache. Sehr spannend.

MdL Karsten Becker, SPD-Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers und Innenminister Boris Pistorius bei der Veranstaltung…

Gepostet von SPD Schaumburg am Donnerstag, 11. Mai 2017

Datenschutz

Am 26.03.2017 war ich beim SPD-Ortsverein in Suthfeld! Mit den Genossen habe ich dabei über mehr Gerechtigkeit für unser Land gesprochen: Mehr für die arbeitende Mitte in Deutschland, Bildungsgerechtigkeit für alle Kinder, Lohngerechtigkeit für Männer und Frauen und vieles mehr! Karsten Becker griff viele dieser Themen auf und betonte auch die großen Erfolge der rot-grünen Landesregierung in den Feldern Bildung und Sicherheit!

Am14.03.2017 war ich beim  Forum BürgerEnergieWende Schaumburg 2017. Tatsache ist, dass der  Klimawandel vom Menschen gemacht ist und das erfordert – so mein persönliches Fazit des Abends, nach Anregungen auch durch die Anmerkungen der Expertinnen und Experten – ein Hand in Hand von technischer Forschung UND ein Umdenken in der Gesellschaft in Richtung von mehr Suffizienz. Das Ziel muss eine Erde sein, auf der auch unsere Enkelgeneration noch leben kann! Der Kreis Schaumburg ist mit seinem Masterplan 100% Klimaschutz (in Kooperation mit den Kreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden) auf einem guten Weg! Aber weitere öffentliche, privatwirtschaftliche und private Initiativen müssen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten folgen!

Am 08.03.2017 war ich Anlässlich des Internationalen Frauentags mit unserem Schaumburger Landtagsabgeordneter Karsten Becker am Haster Bahnhof Rosen an die Pendlerinnen verteilen. Faire Löhne für Männer und Frauen, auch unabhänig des Geschlechtes sind esssenziell  für ein Lebenswürdiges Altern. Dadurch schützen wir vor Altersarmut und emanzipieren Gleichzeitig die Frauen.

Anlässlich des Internationalen Frauentags verteile ich heute mit unserem Schaumburger Landtagsabgeordneter Karsten…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Freitag, 5. Mai 2017

Datenschutz

Am 10.12.2016  war ich mit den Genossinnen und Genossen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen beim alljährlichen Weihnachtsmarkt in Bad Nenndorf aktiv.

Am 25.08.2016 war ich mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch und der SPD Bad Nenndorf unterwegs.