SHG: Samtgemeinde Nienstädt

Pressemitteilung vom 20.07.2018

B 65 – Ortsumgehung Nienstädt/Sülbeck: Landtagsabgeordneter Karsten Becker und ich erfragen Planungsstand beim Bundes- und Landesverkehrsministerium

 

Am 23.05.2018 war ich in Seggebruch und habe mich über das Projekt Mehrgenerationenhaus informiert.

Das Projekt Mehrgenerationenhaus in Seggebruch zeigt, wie Lösungsmöglichkeiten für verschiedene Lebensbedingungen…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Mittwoch, 30. Mai 2018

Datenschutz

 

Am 02.05.2018 war ich in der Kinderkrippe Spatzennest in Seggebruch.

Besuch in der Kinderkrippe Spatzennest

 

Am 12.09.2017 war ich in Helpsen bei der ‚Auf ein Wort mit Stephan Weil‘ Diskussion. Es macht immer wieder Spaß mit Fachmännern und Frauen auch über die typischen Probleme vor Ort zu sprechen.

Am 02.09.2017 war ich bei der Fahrradtour des örtlichen Ortsvereins in Hespe. Der traditionelle Schnatgang hat mir sehr gut gefallen.

Am 24.08.2017 war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Nienstädt. Neben der Tatkräftigen Unterstützung des Ortsvereins, waren auch frewillige Bürgerinnen und Bürger mit dabei. Bei Tür-zu-Tür warten wir nicht darauf, dass die Wählerinnen und Wähler den Weg zu uns finden, sondern wir klingeln an ihren Haustüren, stellen uns vor und hinterlassen Informationsmaterial für die Bundestagswahl am 24 September. So lernen wir starke Nachbarschafen im ganzen Wahlkreis kennen!

Am 22.08.2017 war ich in Helpsen beim Praktikum im Kreisaltenzentrum. Danach war ich bei einer Tür-zu-Tür Aktion in Hespe.

Am 30.07.2017 war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Nienstädt und Helpsen.

Am 30.07.2017 war ich in Schierneichen. Eine starke Nachbarschaft lebt auch von Traditionen:
Sehr schön zu sehen ist dies zum Beispiel bei Erntefesten. In Schierneichen haben die vielen Teilnehmer gezeigt, wie lebendig, bunt und stark unsere Dörfer sind.
Von den ganz Kleinen, die auch schon Tracht tragen bis zu den Damen, die ihre „Alltagstracht“ präsentieren, waren (fast) alle dabei. Dies wollen wir erhalten!

Eine starke Nachbarschaft lebt auch von Traditionen:Sehr schön zu sehen ist dies zum Beispiel bei Erntefesten. Eben war…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Sonntag, 30. Juli 2017

Datenschutz

Am 12.02.2017 war ich nicht nur im SPD-Ortsverein Seggebruch und konnte mich mit einer Vielzahl von motivierten Mitgliedern über Land, Politik und Gesellschaft diskutieren sondern, habe auch in Braunschweig meinen ersten Karnevalsorden bekommen.

Am 02.08.2016 habe ich mit der SPD-Kreistagsfraktion Schaumburg im Rahmen ihrer Sommertour das Kreisaltenzentrum in Helpsen besucht. Wir informierten uns bei Geschäftsführerin Anette Ebeling und Pflegedienstleiterin Kerstin Lutter über die Einrichtung und das Konzept der Hausgemeinschaften. Jeweils 12 Seniorinnen und Senioren verbringen ihren Alltag in einem familiären Umfeld und kochen, essen und leben gemeinsam. Präsenzkräfte unterstützen die Bewohner dabei und die Hausgemeinschaften bieten auch das gesamte Spektrum einer vollstationären Pflegeeinrichtung.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Pflegebeschäftigten, die sich Tag für Tag engagiert für Menschen einsetzen, die auf Unterstützung angewiesen sind!

Foto: SPD Schaumburg

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Donnerstag, 4. Mai 2017

Datenschutz