SHG: Stadt Obernkirchen

Am 21.08.2018 habe ich mich mit Herrn Schütte, dem Vorstand der BKK24 getroffen.

Im Gespräch mit BKK24-Vorstand über Prävention und Gesundheitsförderung

 

Am 09.05.2018 war ich bei der Einweihung des Klinikums Schaumburg dabei. Die niedersächsische Sozialministerin Carola Reimann hat zu diesem Anlass ein Grußwort gehalten.

Einweihung des Klinikums Schaumburg:Nach Jahren der Planung und des Baus wurde heute das Klinikum Schaumburg offiziell…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Mittwoch, 9. Mai 2018

Datenschutz

 

Am 15.09.2017 habe ich die Gelegenheit genutzt, beim Dämmerschoppen auf dem Obernkirchener Marktplatz gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Karsten Becker mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen:

Die SPD Obernkirchen veranstaltete einen Dämmerschoppen auf dem Marktplatz. Ein Abend mit toller Musik, netten Leuten,…

Gepostet von SPD Stadt Obernkirchen am Samstag, 16. September 2017

Datenschutz

Am 04.09.2017 war ich bei einem Gespräch mit dem Mieterbund in Obernkirchen.

Am 28.08.2017 war ich in Obernkirhcen und hatte ein Gesprächmit den Betriebsräten von Ardagh Glass.

Davor war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Obernkirchen. Bei Tür-zu-Tür warten wir nicht darauf, dass die Wählerinnen und Wähler den Weg zu uns finden, sondern wir klingeln an ihren Haustüren, stellen uns vor und hinterlassen Informationsmaterial für die Bundestagswahl am 24 September. So lernen wir starke Nachbarschafen im ganzen Wahlkreis kennen!

Am 18.08.2017 Aktion mit Ortsverein in Obernkirchen.

Am 11.06.2017 hatte ich mit Cornelia Rundt und Karsten Becker eine Veranstaltung zum Thema, wie chronischer Ärztemangel behandeln werden kann und was akut und präventiv getan werden muss, um diesen auch langfristig zu unterbinden.

Am 11.06.2017 war ich in Obernkirchen beim Schützenfest. Dort war heute Kinderschützenfest und zahlreiche kleine Besucher flitzten über den Festplatz. Am beliebtesten war natürlich die Maus, weshalb ich mich mit einem Entfernungs-Selfie begnügen musste! Neben dem Selfie gab es für mich aber auch wieder viele gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort.

Was für ein abwechslungsreicher Tag:Nach dem Bezirksparteitag ging es via Uslar (wo ich meine Jugendfeuerwehr…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Sonntag, 11. Juni 2017

Datenschutz

Am 25.03.2017 habe ich Karsten Becker zur Auftaktveranstaltung von „Schaumburg liest ein Buch“ begleiten können. Hierbei handelt es sich um ein Projekt in Schaumburg zum 500jährigen Reformationsjubiläum unter der Schirmherrschaft der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe mit Landesbischof Karl-Hinrich Manzke und Pastor Jan Peter Hoth. Lesungen und eine großartige Musik haben schon heute deutlich Lust auf mehr gemacht. Unter www.schaumburg-liest.de gibt es weitere Informationen und Termine.

Bildung von der KiTa bis zur Hoch- oder Meisterschule muss kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Als Lehrerin habe ich selbst erlebt was gute Materialien und für Auswirkungen haben können. Die Zukunft und unser Wohlstand hängt von nachhaltigen und vernünftigen Investitionen in Bildung und Infrastruktur heute ab.

Gerade habe ich Karsten Becker zur Auftaktveranstaltung von "Schaumburg liest ein Buch" begleiten können. Hierbei…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Freitag, 5. Mai 2017

Datenschutz

Am 05.02.2017 war ich bei der legendären Eiswette in Obernkirchen. Hintergrund der jährlich stattfindenden Eiswette in Obernkirchen ist dieses Jahr das Sammeln von Geldern für die Sanierung der Damenduschen und -toilettenanlagen im Sonnenbrinkbad. Zusammen mit dem Förderverein engagieren sich weitere Vereine und Verbände in Obernkirchen für das Bad. Darum wird immer am ersten Sonntag im Februar die Eiswette veranstaltet. Mit dabei auch viele Politikerinnen und Politiker aus der Region. Dieses Mal durfte ein Team – bestehend aus Landrat Jörg Farr (SPD), Karsten Becker (SPD), Maik Beermann, Katja Keul (Grüne) und mir (SPD) – gegen ein hochkarätiges Obernkirchener Sportlerteam antreten. Nach hartem „Kampf“ und auch viel Glück gelang uns am Ende ein knapper Sieg!

Am. 27.11.2016 war ich auf dem Adventsmarkt in Obernkirchen: Die SPD verkauft leckere Stippgrütze auf dem Kirchplatz! Gute Stimmung und anregende Gespräche prägten den Tag.

Am 01.10.2016 war ich bei der 31. Schaumburger Rassegeflügel-Schau in Obernkirchen. Gut 800 Tiere werden an diesem Wochenende von engagierten Ausstellern aus Schaumburg und ganz Deutschland präsentiert: Eine tolle Sache und einen Besuch wert!

Ich freue mich sehr über die Einladung zur 31. Schaumburger Rassegeflügel-Schau in Obernkirchen. Gut 800 Tiere werden an…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Freitag, 5. Mai 2017

Datenschutz