SHG: Samtgemeinde Rodenberg

Am 30.07.2018 hat mich das Schaumburger Wochenblatt in Rodenberg interviewt.

Im Gespräch mit dem Schaumburger Wochenblatt

 

Am 31.03.2018 habe ich in Lauenau zusammen mit dem Ortsverein Ostereier verteilt.

Ostereinkauf trifft Politik

 

Am 22.09.2017 war ich zusammen mit den Genossinnen und Genossen von vor Ort beim WEZ in Rodenberg. Dort haben wir Äpfel und Wahlinformationen an die Wählerinnen und Wähler verteilt.

Inhalt von instagram

Am 17.09.2017 habe ich eine Einladung zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Messenkamp wahrgenommen. Euer Einsatz macht unsere Nachbarschaften im wahrsten Sinne des Wortes stark und sicher. Vielen Dank dafür!

Freiwillige Feuerwehren wertschätzen!

Am 08.09.2017 war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Rodenberg. Bei Tür-zu-Tür warten wir nicht darauf, dass die Wählerinnen und Wähler den Weg zu uns finden, sondern wir klingeln an ihren Haustüren, stellen uns vor und hinterlassen Informationsmaterial für die Bundestagswahl am 24 September. So lernen wir starke Nachbarschafen im ganzen Wahlkreis kennen!

Am 30.08.2017 war ich bei der KMB Maschienenbau GmbH und hatte eine Betriebsbesichtigu. Im Anschluss bin ich auf das Grillfest des Ortsvereins in Bückeburg.

Am 27.08.2017 war ich beim Ortsverein in Lauenau zum Eierbraten eingeladen.

Am 20.08.2017 war ich beim Entenrennen in Apelern zu Gast:

Inhalt von instagram

Am 20.08.2017 war ich auf der Fleckenfete in Lauenau.

Am 27.05.2017 war ich zum 120. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Lauenau vor Ort. Darüber hinaus konnte sich auch die Kinderfeuerwehr über 15 Jahre freuen.
Begonnen hat das Fest mit dem Eichenmessen von vier Eichen, die 1982 gepflanzt wurden. So viel Engagement und Leistungsbereitschaft für die Nachbarschaft verdient mehr Anerkennung und weg für mehr Anerkennung ist auch eine bessere Ausstattung der kleineren Wehren im Land. Macht weiter so, ihr habt einen großen Anteil an starken Nachbarschaften auf dem Land.

Herzlichen Glückwunsch an die Freiwillige Feuerwehr Lauenau zum 120. Geburtstag. Darüber hinaus konnte sich auch die…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Samstag, 27. Mai 2017

Datenschutz

Am 15.04.2017 war ich beim der Oster-Aktion in Lauenau dabei. Tolle Organisation und Dankeschön für die Organisation und Unterstützung.

Am 17.03.2017 war ich bei der Jahreshauptversammlung in Lauenau und konnte mit motivierten Genossinnen und Genossen über die anstehende Bundestagswahl diskutieren und Heiko Bartling als neuen Ortsvereinsvorsitzenden begrüßen. Danke an Klaus-Werner Volker für die vergangenen Jahre im Vorstand!

Am 28.0120.17 war ich auf der 3. Großen Prunksitzung des Apelerner KarnevalsClub e.V.! Mit dabei u.a. auch Landrat Jörr Farr und Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann, der selbst großer Karnevalist in Braunschweig ist! Die Vereine stecken sehr viel Arbeit in Kostüme, Wagen und Veranstaltungen. Eine gute Nachbarschaft hält zusammen und feiert auch gelegentlich zusammen. 😉

Am 07.08.2016 durfte ich mit Karsten Becker den Genossinnen und Genossen in Messenkamp – Altenhagen II. zum 70. Geburtstag des Ortsvereins gratulieren! Ein schöner Tag, Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern aus der Samtgemeinde Rodenberg und eine gelungene Ausstellung zur Vereinsgeschichte, angereichert durch persönliche Erfahrungen unseres langjährigen SPD-MdB Ernst Kastning!