SHG: Samtgemeinde Sachsenhagen

Am 03.09.2017 war ich auf dem traditionellen Lagerfeuer in Auhagen.

Am 31.08.2017 war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Auhagen. Bei Tür-zu-Tür warten wir nicht darauf, dass die Wählerinnen und Wähler den Weg zu uns finden, sondern wir klingeln an ihren Haustüren, stellen uns vor und hinterlassen Informationsmaterial für die Bundestagswahl am 24 September. So lernen wir starke Nachbarschafen im ganzen Wahlkreis kennen!

Am 10.08.2017 war mit den umliegenden Ortsvereinen und interessierten Gästen aus dem ganzen Wahlkreis auf dem Steinhuder Meer. Eine tolle Fahrt mit knapp 80 Menschen.
Herzlichen Dank an Eike Loos für die langfristige Organisation!
Dabei konnte ich auch mit eigenen Augen sehen, wo den Fahrgastschiffern und Fischern, die von der Schönheit der Natur leben, der Schuh drückt: Das Steinhuder Meer versinkt – wie viele andere Gewässer in unserer Nachbarschaft – im Schlick.
Hier muss dringend nach Lösungen gesucht werden, die für den Naturschutz und die betroffenen Unternehmen akzeptabel sind.

Im Gespräch

Posted by Marja-Liisa Völlers on Donnerstag, 10. August 2017

Datenschutz

Schlange am Anleger

Posted by Marja-Liisa Völlers on Donnerstag, 10. August 2017

Datenschutz

Am 03.07.2017 war ich beim Schutzenfest und Damenrott in Sachsenhagen. Gut 100 Frauen hatten sehr viel Spaß und standen nach kurzer Zeit auf den Stühlen.
Ich, die aus einem Dorf stammt, in welchem Männer und Frauen gemeinsam ins Rott gehen können, finde es gut, dass es in traditionelleren Orten einen solchen schönen Kompromiss gibt.

Am 05.06.2017 war ich beim Pfingstbier in Auhagen: Gute Stimmung und gute Gespräche! Immer wieder schön!

Auhäger Pfingstbier 2017 – Wie in jedem Jahr am Pfingstmontag feiert ganz Auhagen! Herzlichen Dank für die Einladung und…

Posted by Grant Hendrik Tonne on Montag, 5. Juni 2017

Datenschutz

Am 26.08.2016 war ich zum Abschluss des Tages noch beim Lagerfeuer in Auenhagen.

Und zum Abschluss des Tages war ich dann noch beim Lagerfeuer in Auhagen 🙂

Posted by Marja-Liisa Völlers on Freitag, 5. Mai 2017

Datenschutz

Am 20.08.2016 konnte ich mich mit dem Niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies zu einem Gespräch im Landtag treffen. Dabei haben wir die Wichtigkeit einer schnellen Umsetzung der Hagenburger Umgehung im Rahmen des neuen Bundesverkehrswegeplans diskutiert. Um dies auch trotz der aktuellen Einstufung in WB* (Weiterer Bedarf mit Planungsrecht) zu ermöglichen, wollen wir uns alle auf unterschiedlichen politischen Ebenen weiter für Hagenburg einsetzen!

Die SPD zieht an einem Strang für die Ortsumgehung der B441 bei Hagenburg: Kürzlich konnten wir uns mit dem Niedersä…

Posted by Marja-Liisa Völlers on Donnerstag, 4. Mai 2017

Datenschutz