NI: Samtgemeinde Steimbke

Am 20.08.2018 habe ich mir den Dorfladen in Linsburg angesehen.

Besuch im Dorfladen Linsburg

 

Am 21.08.2017 war  ich zusammen mit dem SPD-Ortsverein Steimbke zu einer Mühlenführung in der Ahrbecker Bockwindmühle in Stöckse, Ortsteil Wenden. Zusammen konnten alle Gäste den Ausführungen des freiwilligen Müller Heino Brinkmann lauschen. Der örtliche Mühlenverein kümmert sich liebevoll seit 20 Jahren um die alte „Tante Marta“.

Am Schluss der Führung durch die Mühle erlebten die Teilnehmer, wie sich das große Räderwerk dreht und wie alles gut zusammenspielt und das, obwohl die Mühlentechnik schon aus dem 16. Jahrhundert stammt.

 Danach war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Steimbke. Bei Tür-zu-Tür warten wir nicht darauf, dass die Wählerinnen und Wähler den Weg zu uns finden, sondern wir klingeln an ihren Haustüren, stellen uns vor und hinterlassen Informationsmaterial für die Bundestagswahl am 24 September. So lernen wir starke Nachbarschafen im ganzen Wahlkreis kennen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 14.07.2017 war ich bei den Freilichtspielen in Stöckse. Vereine wie dieser sind ein wichtiger Teil einer starken Nachbarschaft, hier sogar bald seit 70 Jahren. Danke für den Einsatz und den tollen Rundgang!

Am 17.02.2017 war ich in Steimbke, hier durfte ich  Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Parteimitgliedschaft ehren und mit den Mitgliedern über den anstehenden Bundestagswahlkampf mit Martin Schulz und mir diskutieren. Wir haben alle Lust und sind bereit auf die kommenden Monate.