SHG: Stadt Rinteln

Am 08.08.2018 habe ich gemeinsam mit Dirk Adomat und Karsten Becker die Burghof-Klinik in Rinteln besucht.

Zu Besuch in der Burghofklinik

 

Am 10.04.2018 war ich im Ernestinum Rinteln.

Digitaler Unterricht am Ernestinum Gymnasium in Rinteln

 

Am 23.01.2018 traf ich den Rintelner Bügermeister Thomas Priemer. Wir sprachen über Feuerwehreinsätze und die Integration von Geflüchteten.

Gespräch mit Bürgermeister Priemer über Freiwillige Feuerwehren und die Integration von Geflüchteten

 

Am 18.09.2017 habe ich in Rinteln den Endspurt zur Bundestagswahl Ende der Woche eingeläutet. Auf eine Frühverteilung vor der BBS in Rinteln folgten unzählige Haustür-Gespräche und eine Verteilaktion beim Schichtwechsel eines großen Betriebes. Bei Tür-zu-Tür warten wir nicht darauf, dass die Wählerinnen und Wähler den Weg zu uns finden, sondern wir klingeln an ihren Haustüren, stellen uns vor und hinterlassen Informationsmaterial für die Bundestagswahl am 24 September. So lernen wir starke Nachbarschaften im ganzen Wahlkreis kennen!

Am 03.09.2017 war ich beim TV-Duellvon Martin Schulz und der Bundeskanzlerin. RTL hat uns dafür ins Mosquito nach Rinteln eingeladen, was wir gerne angenommen haben. #MartinMachts!

Inhalt von instagram

Am 24.08.2017 durfte ich zusammen mit Dirk Adomat die Moderation für die Veranstaltung „Auf ein Wort mit Stephan Weil“ leiten. Sichtbar wurde, dass dort ein Politiker sprach, der sein Bundesland kennt und es in die Zukunft führen will. Ähnliches wünsche ich mir auch für den Bund, in dem im Moment eine maßgebliche Partei den dringenden Reformbedarf in Bereichen wie Arbeit und Rente einfach nicht erkennen mag!

Inhalt von instagram

Am 20.08.2017 war ich als Gast beim Tag des Sports in Rinteln dabei:
Zahlreiche Sportarten wurden dabei vorgestellt und man/frau konnte auch sehr viel selbst ausprobieren. Ich habe mich im Tennis, Bogenschiessen und Rudern versucht. Auch mit dabei war Boris Pistorius, der als Sportminister selbst sportlich unterwegs war. Ebenso mit von der Partie waren Dirk Adomat und Karsten Becker, Landtagskandidaten für Rinteln und Schaumburg.
Weil Sport in Vereinen ein so großer Teil einer starken Nachbarschaft ist, freue ich mich sehr, dass die SPD in ihrem Wahlprogramm für die Bundestagswahl ein mehrjähriges Förderprogramm für Sportstätten in den Kommunen vorsieht. Wir wollen damit die Bedingungen für die Vereine und den Breitensport verbessern.

Morgens war ich als Gast beim Tag des Sports in Rinteln dabei:Zahlreiche Sportarten wurden dabei vorgestellt und…

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Sonntag, 20. August 2017

Datenschutz

Am 29.07.2017 war ich Abends auf dem Schützenfest in Exten im Süden des Wahlkreises.
Deutlich wurde dabei wieder die #starkenachbarschaft, die es durch faire Löhne, beste Bildung und ein sorgenfreies Leben im Alter zu festigen gilt!

Fertig zum Ausmarsch in Gadesbünden

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Samstag, 29. Juli 2017

Datenschutz

Im Juli 2017 war ich in Rinteln Gast:

https://www.marjavoellers.de/2017/07/02/dank-an-die-jugendfeuerwehren-in-schaumburg-und-nienburg/

https://www.instagram.com/p/BV–TiPgwqx/?taken-by=mvoellers

Am 22.05.2017 bin ich zur ersten Podiumsdiskussion ins Gymnasium Ernestinum nach Rinteln gekommen. Gemeinsam mit Daniel Winter (FDP) und Katja Keul (Grüne) konnte ich Fragen zum Wahlprogramm (und auch darüber hinaus) beantworten. Herzlichen Dank an die organisierende Kollegin und an die Schülerinnen und Schüler des Abi-Jahrgangs, die die Veranstaltung moderiert haben. Eine angenehme Atmosphäre und tolle Fragen aus dem Plenum rundeten die Veranstaltung ab.

Die Reise durch den Wahlkreis führte mich heute zur ersten Podiumsdiskussion ins Gymnasium Ernestinum nach Rinteln….

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Montag, 22. Mai 2017

Datenschutz

Am 19.05.2017 war ich mit Stephan Weil in Rinteln, er hat hier sein Versprechen alle Landkreise in Niedersachsen zu besuchen und sich ein Bild von der Lage und den Bedürfnissen vor Ort zu machen erfüllt. Im Anschluss daran war ich in der Innenstadt und habe mit Stephan Weil Rosen verteilt.

Am 16.05.2017 war ich in Rinteln um die ersten Ideen aus unserem Wahlprogramm vorstellen und einen engagierten Austausch mit den Parteimitgliedern zu unseren Positionen führen. Mit einem solchen Ortsverein geht man besonders gerne in den Wahlkampf. Glückwunsch an den neuen SPD-Ortsvereinsvorstand in Rinteln. =)

Am 05.05.2017 begann zum 625. Mal die Messe in Rinteln. Eine bunte Marktveranstaltung in der Stadtmitte, wo sich zahlreiche Buden, Stände und Karussells auf viele Besucher freuen! Darüber hinaus ergab sich auch die eine oder andere Möglichkeit zum Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern. Während unseres Rundgangs konnte ich auch schon mal einige Fahrgeschäfte testen!

Am 20.04.2017 war ich  zusammen mit den SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil das schöne Rinteln besuchen.
Gemeinsam mit dem Landtagskandidat Dirk Adomat haben wir uns von Bürgermeister Thomas Priemer über die wirtschaftliche Situation der Stadt informieren lassen. Im Anschluss haben wir rote Rosen an Passantinnen und Passanten in der Innenstadt verteilt. Zum Abschluss ging es ins Rathaus zu weiteren Gesprächen.