SHG: Stadt Stadthagen

Am 04.02.2019 habe ich mich mit den Senioren der IG Metall Stadthagen unterhalten.

Gespräch über Rechtspopulismus und berufliche Bildung

 

Am 19.09.2018 war ich in der Alten Polizei.

„Kleines Variete“ im Kulturzentrum Alte Polizei gestartet – 20.000 Euro Förderung durch Bundesprogramm „Kultur macht stark“

 

Am 13.08.2018 gab’s in Stadthagen ein Pressegespräch zur Aktion Rampensau und zu Schaumburg inklusiv.

Schaumburg inklusiv kommt

 

Am 21.08.2018 habe ich an einer Abendveranstaltung der Ortsvereins Stadthagen teilgenommen.

Abendsgespräch zu „SPD erneuern“ beim Stadthäger SPD-Ortsverein

 

Am 21.08.2018 habe ich mich mit den Schulleitungen der berufsbildenden Schulen der Landkreise Schaumburg und Nienburg in Stadthagen getroffen.

Runder Tisch zur beruflichen Bildung

 

Am 08.08.2018 habe ich mich gemeinsam mit Karsten Becker zu einem Austausch mit den Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Schaumburg getroffen.

Gespräch mit Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Schaumburg

 

Am 12.07.2018 habe ich mich mit den Stadthäger Ver.di-Seniorinnen und Senioren getroffen und zu den Themen Rentenpolitik und Pflege unterhalten.

https://www.marjavoellers.de/2018/07/26/ver-di-senioren-stadthagen/

 

Am 28.05.2018 war Tag der offenen Tür der SPD Schaumburg und ich war natürlich dabei.

https://www.facebook.com/voellers/posts/1999084043742467

 

Am 27.05.2018: Maifest in Stadthagen!

https://www.facebook.com/voellers/posts/1999310693719802

 

Am 08.05.2018 habe ich die Tafel des Deutschen Roten Kreuzes besucht.

https://www.marjavoellers.de/2018/06/20/tafel-stadthagen-2018/

 

Am 04.05.2018 war der EU-weite EU-Projekttag an Schulen. Erst war ich im Wilhelm-Busch-Gymnasium und habe mich mit Schülerinnen und Schüler über Europa unterhalten. Danach war ich mit Ministerpräsident Stephan Weil und Landrat Jörg Farr zu einer Podiumsdiskussion in der BBS Stadthagen eingeladen.

https://www.facebook.com/voellers/posts/1986814588302746

 

Am 23.04.2018 habe ich mich zusammen mit Jörg Farr mit einer Fachkräfterunde zum Thema Frühe Hilfen ausgetauscht.

https://www.marjavoellers.de/2018/04/26/fruehe-hilfen-schaumburg/

 

20.04.2018: Mein Statement zur Standortverlagerung von Faurecia:

https://www.marjavoellers.de/2018/04/20/mein-statement-zur-angekuendigten-faurecia-standortverlagerung-in-den-grossraum-hannover/

 

Am 29.03.2018 habe ich die Hof Windheim gGmbH besucht.

https://www.marjavoellers.de/2018/04/04/besuch-hof-windheim/

 

Am 13.02.2018 war ich zum Gespräch bei Bürgermeister Theiß:

https://www.marjavoellers.de/2018/02/21/antrittsbesuch-theiss-stadthagen/

 

Am 23.09.2017 habe ich die Schlussverteilung des Ortsvereins in Stadthagen besucht und mich mit zahlreichen Rosen ein letztes Mal vor der Wahl den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.

Am 19.09.2017 war ich bei der Tür-zu-Tür Aktion des Ortsvereins in Stadthagen. Bei Tür-zu-Tür warten wir nicht darauf, dass die Wählerinnen und Wähler den Weg zu uns finden, sondern wir klingeln an ihren Haustüren, stellen uns vor und hinterlassen Informationsmaterial für die Bundestagswahl am 24 September. So lernen wir starke Nachbarschaften im ganzen Wahlkreis kennen!

Am 17.09.2017 habe ich den Tag der offenen Tür der SPD im Kreis Schaumburg unterstützt.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1666904690026741&set=a.353679041349319.97482.100001216773543&type=3&theater

Am 16.09.2017 habe ich den Ersten Bürgermeister und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz, „auf ein Wort“ in Stadthagen begrüßt. Olaf Scholz ist zugleich stellvertretender SPD-Parteivorsitzender:

https://www.instagram.com/p/BZGatNYgcg8/?taken-by=mvoellers

https://www.facebook.com/voellers/photos/a.1799318630385677.1073741829.1795700464080827/1866344100349796/?type=3&theater

https://www.facebook.com/olafscholz/posts/10156127798699311

Am 14.09.2017 war ich auf zwei Podiumsdiskusionen in Stadthagen. Zu erst durfte ich der Einladung des Kreisjugendringes an die IGS in Stadthagen folgen, am Abend bin ich dann zu den Schaumburger Nachrichten gefahren und hatte dort wieder eine Podiumsdiskussion, diesmal aber nicht mit Schülerinnen und Schülern sondern der Redaktion der Schaumburger Nachrichten.

Am 31.08.2017 war ich auf einer Veranstaltung des Inklusionsnetztes zum Thema Barrierefreiheit.

Am 26.08.2017 war ich bei der Podiumsdiskussion des Sozialverbandes Deutschlands (SoVD) in Stadthagen.

Am 12.08.2017 war ich auf Einladung des ver.di-Ortsvereins Stadthagen bei einer Podiumsdiskussion in der „Alten Polizei“. Gastredner der Veranstaltung war der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske, der zum Thema „Soziale Gerechtigkeit“ sprach. In sehr vielen Punkten deckten sich seine Forderungen mit dem Programm der SPD und mir.
Besonders herausgreifen möchte ich an dieser Stelle folgende Themen:
Stabilisierung und Sicherung einer auskömmlichen gesetzlichen Rente, ein gerechteres Steuersystem, das kleine und mittlere Einkommen entlastet und Vermögende stärker einbezieht sowie gute Bildung für alle.
Dafür stehe auch ich, dafür steht die SPD. Das macht die Nachbarschaft stark. Deshalb Völlers!

Am 15.06.2017 war ich für die Vorstellung des Leitantrags zur Bundestagswahl bei der AG 60plus in Schaumburg. Großartig, dass unsere „Senioren“ so aktiv am Programmprozess Anteil nehmen. Danke für die zahlreichen Anmerkungen, u.a. im Bereich der Rente. Die SPD Schaumburg kann sich freuen, Euch zu haben!

Am 05.05.2017 war ich auf der Schaumburger Regionalschau in Stadthagen, welche durch den Niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies eröffnet wurde. Zusammen mit den Landtagsabgeordneten Karsten Becker und Grant Hendrik Tonne konnten wir zum einen Olaf Lies auf dem „Grünen Sofa“ lauschen, aber auch zum anderen viele gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern führen.

Am 10.04.2017 war ich zusammen mit dem SPD-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Stephan Weil in meinem Wahlkreis unterwegs.
Der Tag begann in Stadthagen, wo wir gemeinsam mit Karsten Becker eine AWO-KiTa besuchten. Anschließend ging es zu den Schaumburger Nachrichten, wo ein Gespräch mit Landrat Jörg Farr auf dem Programm stand. Die dritte Station war dann ein Besuch des Wilhelm-Busch-Geburtshauses in Wiedensahl, wo uns u.a. Bürgermeisterin Anneliese Albrecht erwartete. 

Am 01.04.2017 war ich in Stadthagen auf dem Parteitag der SPD Schaumburg. Ein Höhepunkt war natürlich die Rede des Ehrengastes Boris Pistorius, der als Innenminister Niedersachsens auf das Thema Innere Sicherheit einging. Ich habe in meinem Grußwort auf die Bundestagswahl eingestimmt und das Thema Gerechtigkeit ins Zentrum gerückt.

Am 17.03.2017 war ich beim Ortsverein Enzen zu Gast und durfte im Rahmen der Sitzung über Martin Schulz, Gerechtigkeit und die Bundestagswahl reden. Immer wieder schön, in die einzelnen Ortsvereine zu gehen und sich gemeinsam auszutauschen und für ein sozialeres Deutschland zu kämpfen.

Am 21.02.2017 war ich in Stadthagen unterwegs:

https://www.marjavoellers.de/2017/02/21/marja-laedt-ein-lohngerechtigkeit/

Am 08.01.2017 war ich beim Neujahrsempfang der SPD Stadthagen. Nach einer gelungenen Einleitung von Jan-Philipp Beck hielt der stellvertretende Vorsitzende des Landessportbundes Niedersachsen einen Vortrag zur Rolle des Sports in den Kommunen. Die Vereine und die darüber organisierten Sportarten sind extrem wichtig für unsere Freizeitgestaltung und ein gutes Miteinander. Ihr Beitrag zur Integration der Gesellschaft ist unermesslich.

Am 10.12.2016 war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Enzen. Hier organisieren die Vereine gemeinsam am Feuerwehrgerätehaus die Versorgung mit Getränken und leckerem Essen. Danke für den Einsatz für die Nachbarschaft!

Am 23.09.2016 war ich mit Karsten Becker und Jan-Philipp Beck beim „Oktoberfest“ der Schaumburger Nachrichten in Stadthagen.

Mit Karsten Becker und Jan-Philipp Beck beim "Oktoberfest" der Schaumburger Nachrichten in Stadthagen.

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Freitag, 5. Mai 2017

Datenschutz

Am 13.08.2016 durfte ich mein erstes Grußwort als SPD-Bundestagskandidatin bei der Schaumburger AG 60 plus halten! Liebe Genossinnen und Genossen, Ihr leistet eine super Arbeit! Weiter so!

Gerade durfte ich mein erstes Grußwort als SPD-Bundestagskandidatin bei der Schaumburger AG 60 plus halten! Liebe Genossinnen und Genossen, ihr leistet eine super Arbeit! Weiter so!Foto: SPD Schaumburg

Gepostet von Marja-Liisa Völlers am Donnerstag, 4. Mai 2017

Datenschutz